Kinesiologie

Ich begleite dich mit Achtsamkeit, Vertrauen und Wertschätzung

ein Stück auf deinem Weg!

In einer kinesiologischen Sitzung wird über den Muskeltest ein „Gespräch“ mit dem Körper geführt.

Dies hilft mir um heraus zu finden, was dein Körper braucht um bestimmte Beschwerden / Symptome / Blockaden wieder ab zu geben.

Diese Beschwerden / Symptome/ Blocken sind nichts anders als Signale des Körpers.

Um eine passende Lösungsmöglichkeit zu finden, arbeite ich unter anderem mit Aromaölen, Bachblüten, Schüssler Salze, BioLogisches Heilwissen usw.

Sollte sich hinter diesem Symptom jedoch ein nicht verarbeitetes Erlebnis / Trauma verbergen ist es mir möglich dies mittels verschiedensten Techniken EMDR zu lösen.

Die systemische Kinesiologie umfasst sowohl Techniken verschiedener kinesiologischen Richtungen als auch systemische Aspekte.

All unsere Erfahrungen sind in uns gespeichert und beeinflussen uns.

Ich folge einer Spur, jener die mir dein Körper, deine Seele und dein Geist vorgeben.

Ängste, Unruhezustände, Unwohlsein, Verhaltensauffälligkeit, Übergewicht, Sucht, berufliche oder private Probleme, Krankheiten und Schmerzen sind nur wenige Beispiele, welche in Sitzungen sehr gut bearbeitet werden können.

Mögliche Signale des Körpers:

• Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Gesundheitliche Beschwerden die nach ärztlicher Abklärung nicht abklingen

Sie haben…..

ein Problem, Stress, Erschöpfungszustände

Belastende Gefühle wie Wut, Schmerz, Trauer, Ängste, etc.

Lebensmittelunverträglichkeiten

Chronische und psychosomatische Beschwerden

Kinderwunsch, Selbstzweifel, Schuldgefühle

Sie möchten…..

Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern?

mehr Lebensfreude, Ruhe und weniger Stress haben?

Die energetische Ursache Ihrer Themen und Energieblockaden lösen?

Das Wort Kinesiologie kommt aus dem Griechischen und bedeutet die Lehre der Bewegung. Es geht darum, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen!

In Ihren Zellen sind all Ihre Erfahrungen gespeichert! Dies erlaubt es, Ihren Energiefluss im physischen und feinstofflichen Körper mit Hilfe des Muskeltests zu testen. Energieblockaden zeigen sich oft als Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schmerzen, Unausgeglichenheit, Angst oder Stress. Mit dem Armlängenreflextest und speziellen Fragetechniken können wir relevante Themen und Energieblockaden aufspüren und deren energetische Ursache orten. Der Körper dient sozusagen als eigenes Biofeedback-System. Es kommen die Erkenntnisse in Ihr Bewusstsein, die zu dem Zeitpunkt für Sie wichtig sind. Danach testen wir die genau für Sie passende individuelle Balance-Möglichkeit, wie z.B. Farben, Klänge, Aromen, Meridian-Ausgleich, mediale Energiearbeit.

Die Kinesiologie ist für jede Altersstufe geeignet und kann auch zusätzlich zu anderen Therapien angewendet werden.

Denn Harmonie ist Lebensenergie!

Kinesiologie wird oft auch als ergänzende und begleitende Behandlung zu schulmedizinischen Maßnahmen eingesetzt.

Sie ersetzt allerdings keinesfalls eine ärztliche Untersuchung oder Behandlung!!