Kinesiologie in der Schwangerschaft

Das Wunder ist geschehen. Sie sind schwanger. Und doch gibt es manche Hürde zu überwinden, bis Sie ihr Kind in den Armen halten werden.

Bei folgenden Themen stehe ich gern an Ihrer Seite:

Das Wachstum Ihres Kindes lässt sich mit Kinesiologischen Techniken begleiten und unterstützen.

Die Zeit der Schwangerschaft bringt auch auf energetischer Ebene (Meridiane / Chakren) viele Umstellungen mit sich, die sich wiederum körperlich z.B. in Schwangerschaftsübelkeit zeigen.

Hier sind oft Meridianausgleiche besonders hilfreich.

Auch emotional stehen große Veränderungen bevor: Sie werden Mutter und in ihrer Tiefe ungeahnte oder neue Gefühle kommen vor oder nach der Geburt auf.

Ich unterstütze Sie dabei, sich einzulassen auf das neue Leben, Vertrauen in Ihre Intuition, Ihren Körper und Ihr Kind zu stärken, damit Sie Vorsorgeuntersuchungen und der Geburtssituation gelassen entgegensehen und diese aktiv gestalten können.

Manchmal gilt es auch Themen zu klären wie Partnerschaft, Annahme von Unterstützung, Loslassen können und die Fähigkeit, mit Widerständen umzugehen.

Zu einem Teil wird Ihr Kind bereits während der Schwangerschaft durch Ihre Verhaltens- und Denkmuster geprägt.

Mit Hilfe der Kinesiologie unterstütze ich Sie gern dabei es zu schaffen, emotional weitestgehend ausgeglichen zu sein, Mut zu haben, auch mal „Nein“ zu sagen, auf Ihren Körper zu hören und sich Auszeiten zu gönnen. Um nicht unbewusst an Ihr Kind weiterzugeben, was Sie eigentlich nicht möchten, ist es auch sinnvoll, sich mit der Lebensgeschichte Ihrer Eltern und mit Ihren Konzepten über Eltern sein und Kindererziehung auseinander zu setzen.

Die eigene Schwangerschaft und Geburt sowie vorherige Entbindungen oder Fehlgeburten Kinesiologisch zu balancieren reduziert Stress in dieser besonderen Zeit und bringt Sie zurück zu neuer und umfassenderer Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit, so dass Sie Ihre Schwangerschaft und Ihre Entbindung aktiv und selbst bestimmt leben und gestalten.

Und sofern unvorhergesehene Ereignisse vor, während oder nach der Geburt Sie oder Ihr Kind „aus der Bahn werfen“, unterstütze ich Sie gerne insbesondere durch Nacherleben des natürlichen Ablaufs der unnatürlich erlebten Situation.

Die Bedeutung der möglichst frühen Beziehungsaufnahme zu Ihrem Kind hebe ich dabei gerne hervor. Sie erleichtert so vieles.

Über den kinesiologischen Muskeltest erhalten wir Informationen über das Innenleben, die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Kindes und damit eine neue Qualität der Gesprächsführung, deren Ziel ist, dass Sie Ihre Intuition und Ihren inneren Kontakt zu Ihrem Kind ausbauen.

Und nicht zuletzt möchte ich gerne Informationen zur Vorbereitung auf das erste Lebensjahr Ihres Kindes mit Ihnen teilen. In der Entwicklungskinesiologie trauen wir uns, Kinderwagen, Schnuller und eigenes Bettchen Ihres Kindes in Frage zu stellen, um seine soziale, emotionale, kognitive, motorische und sprachliche Entwicklung von Anfang an zu fördern. Prävention durch frühe Elterninformation, was Babys wirklich brauchen, ist unser Ziel, um späteren Schulproblemen, die häufig ihren Ursprung schon in der Schwangerschaft oder in den ersten Lebensjahren haben, soweit wie möglich vorzubeugen.

Und manchmal tut es auch einfach gut, nicht zu reden und nur zu genießen.

Übrigens … es gibt auch Geschenkgutscheine über eine

Kinesiologische Behandlung

Eine gute Idee für werdende oder frischgebackene Mütter.

Ich freue mich, Sie in der Einzelberatung oder einem Abend-, Tages- oder Wochenendworkshop persönlich kennen zu lernen. Herzlichst Birgitt