Fight- Flight- Freeze

Was Stress mit uns macht

In erster Linie geht es bei jeder der drei Reaktionen um Selbstschutz, der das eigene Überleben sichern soll.

In deinem Gehirn sowie in deinem Körper werden alle zur Verfügung stehenden Kräfte und Ressourcen mobilisiert, um eine der drei typischen Stressreaktionen auszuführen: Kämpfen – Flüchten – Erstarren.

In der heutigen Zeit, in der uns kaum lebensgefährliche Situationen mehr begegnen, interpretiert unser Körper Situationen manchmal fälschlicherweise als bedrohlich.

Diese falschen Alarme führen zur selben Reaktion wie in Situationen, in denen du einer realen Gefahr begegnest.

In diesem Seminar können wir an deinen persönlichen Stressauslösern arbeiten.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wodurch deine Stresssituation ausgelöst wird, wie du darauf reagierst und mit welchen Fähigkeiten, die du bereits in dir trägst, es dir gelingen kann, zukünftig besser mit Stress umzugehen.

Das Seminar findet in der Lebensschule Moser Praxis (Jurte) Pinsdorf statt.

Wir arbeiten in einer Kleingruppe, max. 8 Teilnehmern.

Wir bieten eine angenehme Lernatmosphäre in unserer Lebensschule Moser Jurte.

Referenten: Franz und Birgitt Moser

Zeit/Kosten

Do. 16.- 18. März 2023 Ausgebucht!

Donnerstag 16:00- 21:00 Uhr

Freitag und Samstag 09.30- 17:00 Uhr

Berufsberechtigung:

Diese Weiterbildung berechtigt die TeilnehmerInnen zur Ausübung des Gelernten als Methode zur Anwendung in der eigenen Praxis.

Kosten: € 420.- inkl. MwSt.

Abschluss: Teilnehmerbestätigung

Unterlagen sind im Preis enthalten.

Sichern des Gelernten geschieht im Verlauf der Module.

Diese Weiterbildung ist gemäß gesetzlichen Vorgaben lt. BGBl. I Nr. 30/1998 als 19-stündige Fortbildung für LebensberaterInnen anrechenbar.

Verpflegung und Unterkunft sind in den Kosten nicht beinhaltet.

Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation behilflich.