Gruppensupervision

Bei einer Gruppensupervision treffen sich mehrere Personen, die in einem ähnlichen Arbeitsfeld, aber nicht gemeinsam arbeiten.

Beispielsweise könnten dies Lebens uns Sozialberater, Physiotherapeutinnen aus verschiedenen Praxen sein, die sich miteinander austauschen möchten, Lehrerinnen und Lehrer aus verschiedenen Schulen, Leitungspersonen aus verschiedenen Pflegeheimen etc.

Eine Gruppensupervision ermöglicht, die Ideen und Erfahrungen von anderen zu nutzen, auch wenn man im Alltag eher alleine arbeitet, oder wenn die eigenen Kolleginnen und Kollegen an einer Supervision nicht interessiert sind.

In der Gruppensupervision finden häufig Fallbesprechungen statt, es ist jedoch auch möglich, gemeinsam an einem übergreifenden Thema zu arbeiten, das alle betrifft.

Beispiele für mögliche Anliegen in einer Gruppensupervision:

Schwierigkeiten und Belastungen in sozialen Arbeitsfeldern

Fallbesprechungen

persönliche Anliegen der Gruppenmitglieder

Zielgruppe:

PsychotherapeutInnen

Lebens- und SozialberaterInnen (auch in Ausbildung unter Supervision)

SupervisorInnen

(Sozial-)PädagogInnen

Menschen in beratenden Berufen

Personen, die das Gewerbe der Lebensberatung auf dem individuellen Weg anstreben und Gruppensupervision benötigen

Sozialarbeiter, Unternehmensberater, Coaches

Supervisor: Franz Moser

Wer einen eigenen Supervisionsfall mitbringt, erhält noch 1 weitere Einheit für Vor- und Nachbearbeitung angerechnet.

Teilnehmerzahl: 04- 08 Teilnehmer

Kosten:

Gruppensupervision  mit 5 Einheiten € 80.- inkl. MwSt.

Gruppensupervision mit 8 Einheiten € 120.-  inkl. MwSt.

Ort: Lebensschule Moser Jurte- Pinsdorf  4812, Siedlungsstraße 29